Heute gibt es nochmal ein Produkt, welches ich dank der Sponsoren Produkttest-Online und Train My Hound mit Blacky testen durfte – eine gelbe Quietscheente!

Die Ente ist ein tolles Apportierspielzeug!

Dabei handelt es sich um ein robustes Hundespielzeug aus weichem, stabilen Material, welches beim Zusammendrücken quietscht. Bestellen könnt Ihr es bei Amazon zum Preis von 8,00 Euro.

Herstellerbeschreibung:

Für starke Kauer – für kleine und mittelgroße Hunde geeignet.

  • Quietscht laut, wenn man darauf drückt
  • Aus schnell zu reinigendem Latex
  • Die leuchtende Farbe macht diese Ente zu einem attraktiven Spielzeug für Hunde
  • Hundespielzeug Länge: 25 cm
  • Bereitet viel Spaß und bringt Ihren Hund in Bewegung

Wie gefällt die gelbe Quietscheente unserem Hund?

Diese Ente ist sehr leicht, ca. 50 g und quietscht ziemlich schnell, ohne großen Druck.

Unser Hund war erst skeptisch, ist zwar zur Ente hingejagt, hat sie aber dann einfach liegengelassen.

zuerst mal beschnuppert … “was ist das denn?”

Auch beim zweiten und dritten Mal war es nicht anders, er ist stets ohne die Ente zurückgekommen.
Ich habe ihm dann “gut zugeredet”, damit er die Ente apportiert. Und nach anfänglichen Zögern hat er wirklich Gefallen daran gefunden und konnte nicht genug von diesem Spiel bekommen.

“Die Ente ist gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte.”

Auch das Draufbeißen und Kauen hat diese Ente gut überstanden. Mit der Quietsche bekommt man immer seine Aufmerksamkeit, ganz gleich was er auf Feld oder Wiese gerade schnuppert.

Mein Fazit: Die gelbe Quietscheente eignet sich super zum Apportieren! Blacky mag sie sehr und noch funktioniert sie. Ich bin erstaunt, dass das Material – obwohl sehr weich – so haltbar ist. Aufgrund der glatten Struktur lässt sie sich auch leicht mit Wasser reinigen. Wir benutzen es nur, wenn wir gemeinsam auf der Wiese spielen. Wie auch andere Hundespielzeuge sollten diese nur unter Aufsicht benutzt werden!

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.