Mit herrlich duftenden Badezusätzen wie z.B. dem Schäumenden Badesalz Verwöhnen kann man in der Badewanne so richtig schön entspannen. Gestern habe ich mir ein Bad mit einem weiteren Produkt dieser Reihe gegönnt – das Schäumende Badesalz Entspannen. Auch dieses Badesalz verspricht traumhaften Schaum.

Kneipp® Schäumendes Badesalz Entspannen

Beschreibung des Herstellers:

Schließen Sie Ihre Augen und vergessen Sie alles um sich herum! Ein Bad mit dem Kneipp® Schäumenden Badesalz Entspannen mit wertvollem Irisextrakt und natürlichem ätherischen Öl der Pelargonie schenkt Körper und Geist intensives Wohlgefühl. Pflegendes Öl schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen.

Badegenuss mit dem besonderen Extra: Erstes Kneipp®Badesalz mit langanhaltendem Traumschaum!

Die Kneipp Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Inhalt: 80 g  – € 1,49

Inhaltsstoffe:
Sodium Chloride, Sodium Carbonate, Citric Acid, Polysorbate 20, Iris
Versicolor Root Extract, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Juniperus
Mexicana Wood Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Benzyl
Salicylate, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Parfum
(Fragrance), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Aqua
(Water), Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Tocopherol, CI 73015.

Ein Blick bei Codecheck sagt mir, dass das Produkt von den Inhaltsstoffen ganz okay ist.


Meine Erfahrung:

Von der Serie “Schäumendes Badesalz” hat Kneipp bereits 4 verschiedene Produkte herausgebracht, die alle von der Verpackung ähnlich sind. Das Schäumende Badesalz Entspannen ist blau, im oberen Teil ist eine Iris abgebildet, manchen besser unter dem Namen Schwertlilie bekannt. Die Kristalle sind ebenfalls blau und duften herrlich blumig.

Die Anwendung ist immer gleich. Man gibt das Badesalz dem einlaufenden Badewasser zu und löst es vollständig auf.

Mehr Schaum bekommt man, wenn man das Badewasser mit der Brause einlässt. Je nach Wassermenge gibt das einen richtigen Schaumberg. Der Duft gefällt mir sehr gut! Ich hatte mir noch eine Kerze angezündet … – es war ein entspanntes Badevergnügen! Auch nach dem Baden war dieser traumhafte Duft auf der Haut noch wahrnehmbar. Allerdings hatte ich mir mehr Pflegewirkung erhofft, da in der Beschreibung von einem “Schutz durch pflegendes Öl” die Rede ist.

Was mir bei all diesen Schäumenden Badesalzen gefällt, ist dass wirklich ein Sachet für 1 Vollbad ausreichend ist sowie der zauberhafte Duft!!!