Wie oft steht man in der Küche und überlegt: Was koche ich morgen? Viele haben ein gewisses Repertoire an Rezepten, sind jedoch auch immer wieder auf der Suche nach neuen inspirierenden Ideen. Bei Amazon habe ich die VEGGIE CUBES entdeckt, welche ich für Euch getestet habe.

Veggie Cubes – ein neues und ausgefallenes Geschenk für Frauen und Männer!


VEGGIE CUBES
– das ist ein Set aus 6 Holz-Würfeln in einem formschönen, dekorativen Glas mit Echtkorken-Verschluss.

 

Die Holzwürfel sind aus natürlichem Buchenholz, glatt und sauber verarbeitet. Statt Würfelpunkten sind auf jeder Seite (der 5 Würfel) verschiedene Zutaten eingraviert. Damit lassen sich laut Hersteller 45.000 mögliche Rezeptkombinationen würfeln.

 

Auf der Rückseite der Verpackung sowie auch am Glas befindet sich die Anleitung:

1. Einfach würfeln und immer wieder überraschende Zutaten kombinieren, um neue Gerichte zu entdecken!

2. Einkaufen.

3. Kochen und experimentieren.

4. Essen und genießen.

Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

 

Wenn Euch das “Würfel-Ergebnis” nicht gefällt, dann würfelt einfach noch einmal. Mit meinen Würfeln

Sahne
Paprika
Knoblauch
Überbacken
Kartoffeln

habe ich ein vegetarisches Kartoffelgratin gezaubert. Natürlich könnt Ihr nach Belieben Zutaten ergänzen oder austauschen. Die Würfel sind lediglich eine kleine Inspiration.

 

Vegetarisches Kartoffelgratin

Eine tolle Geschenkidee für alle Hobbyköche und Freunde der vegetarischen Küche! Es gibt übrigens auch noch ähnliche Produkte wie z.B. die Food Cubes, Pasta Cubes usw. So ist genügend Abwechslung in der Küche angesagt!

Auch gemeinsames Würfeln und anschließend gemeinsames Essen macht Spaß! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und erfindet gemeinsam neue Rezepte!

Dieses hübsche Glas mit den hochwertig verarbeiteten Würfeln aus Naturholz (das riecht und fühlt man auch) braucht sich in der Küche nicht zu verstecken! Der Preis für Veggie Cubes liegt bei 19,80 € – erhältlich z.B. bei Amazon.


Dieses Produkt wurde mir zu Testzwecken zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt.