Passend zur Hautpflegeserie HYDRA BOMB gibt es nun von Garnier auch eine Tuchmaske. Ich erhielt ein Testprodukt für feuchtigkeitsbedürftige Haut.

Garnier Hydra Bomb Tuchmaske für feuchtigkeitsbedürftige Haut

Genau richtig für mich, denn ab 50 verliert die Haut mehr Feuchtigkeit, es zeigen sich mehr Linien und Falten. Deshalb sind die richtigen Wirkstoffe wichtig, um ein Austrocknen der Haut zu verhindern.

Das Design gefällt mir recht gut, wenngleich ich wegen der Größe etwas irritiert bin.

Das sagt der Hersteller:

  • Die Anti-Durst-Technologie mit
    natürlichen Wirkstoffen, Hyaluronsäure und feuchtigkeitsspendendem Serum
    stillt den Durst dehydrierter Haut.
    Die Maske stärkt zudem die natürliche Hautschutzbarriere zum Schutz vor
    äußeren Belastungen und bewahrt das jugendliche Aussehen der Haut.

  • Der Stoff aus 100% natürlichen Zellulosefasern wirkt wie eine Feuchtigkeitskompresse.

  • Um Frauen eine perfekte Formel in
    einer Gesichtspflege zu bieten, sind die Hydra Bomb Tuchmasken mit
    natürlichen, auf jeden Hauttyp abgestimmten Wirkstoffen angereichert.

 

 Die Hydra Bomb Tuchmaske für dehydrierte Haut ist mit dem Extrakt des
Granatapfels angereichert, der als eine der gesündesten Früchte der
Natur gilt. Die Haut wird erfrischt und intensiv mit Feuchtigkeit
versorgt, für einen strahlenden Teint und gemilderte feine Linien. 

Inhalt:  32 g             Preis: ca. 2,00 €

Hergestellt in China.


Inhaltsstoffe:

AQUA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ALCOHOL, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER/WITCH HAZEL LEAF WATER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, LIMONENE, MANNOSE, METHYLPARABEN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, PVM/MA COPOLYMER, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYALURONATE, SORBIC ACID, SORBITOL, XANTHAM GUM, PARFUM.

Was mir als Laie schon mal ins Auge fällt, sind Alkohol, Parabene und Polymer. Oh, das sieht nicht gut aus! Ich schaue mal bei Codecheck nach:

 
Dort bestätigte sich meine Vermutung. Es sind Weichmacher und Parabene enthalten! Außerdem frage ich mich, warum so eine Maske in China hergestellt wird.? 
Die Maske ist wirklich sehr groß, was ich jetzt jedoch nicht so schlimm finde. Man kann sie dem Gesicht anpassen, einfach zurechtziehen. 
 
 
Anwendung:
Das weiße Tuch wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und die blaue Schutzfolie entfernt.
 
Die Einwirkzeit beträgt ca. 15 Minuten.
 
Dann wird die Maske abgenommen und eventuelle Rückstände einmassiert oder mit einem Wattepad entfernt.
 
 
Was mir bei der Entnahme der Maske aufgefallen ist, dass diese sehr nass ist, richtig durchtränkt und man Angst hat, dass es gleich überall tropft. Der Duft ist sehr angenehm und die Maske ist sehr wohltuend. 
 

Hier ist ein Bild von der blauen Schutzfolie, damit Ihr mal seht, wie groß diese Tuchmaske ist:

Wirkung:
Nach der Einwirkzeit ist die Haut spürbar erfrischt und fühlt sich glatt an. Leider hält dieses Gefühl nicht sehr lang an. Man müsste diese Maske wahrscheinlich mehrmals wöchentlich auftragen. Da würde ich dann jedoch ein Serum bevorzugen, da man sich mit diesem preislich besser stellt.
 
 
Konsumententest von Garnier – 54 Frauen – 3 Anwendungen 1 Woche lang:
 
Nach 1 Woche:

– Feine Linien sind geglättet.
– Die Haut ist wieder mit Feuchtigkeit aufgetankt.
– Die Haut ist belebt.
Mein Fazit: Ich bin von dieser Tuchmaske aufgrund der Inhaltsstoffe nicht überzeugt. Wie die Wirkung nach mehrmaliger Anwendung ist, kann ich nicht beurteilen. Die Maske ist auf jeden Fall sehr mit Feuchtigkeit getränkt und auch für sonnengestresste Haut sicher eine Wohltat. 
 
Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.