Vor einiger Zeit erreichte mich ein Überraschungspaket von Bonvita mit brandneuen Produkten. Da uns die Bonvita-Produkte bisher alle sehr gut geschmeckt haben, waren wir sehr auf die neuen Geschmackserlebnisse gespannt.

  • Creamy-Caramel-Riegel (gelbe Linie)
  • Tropic-Riegel (gelbe Linie)
  • Knusper-Kekse
  • Tomaten-Paprika-Aufstrich
  • Delikatess Leberwurst

Und damit die neuen Aufstriche auch eine Grundlage haben, lag auch eine Dose Vollkornbrot bei 😊

Creamy-Caramel-Riegel

Die neuen Creamy-Caramel-Riegel schmecken ebenso lecker wie die anderen Riegel von Bonvita. Für einen abwechslungsreichen Tag wird empfohlen, 1 Portion Creamy-Caramel-Riegel mit 4 weiteren Diät-Portionen aus dem Bonvita Sortiment zu kombinieren. 1 Riegel schlägt mit 181 kcal zu Buche.

Man muss richtig kauen und der Riegel macht gut satt. Am besten ist es, ihn in kleine Stücke zu schneiden, so hat man mehr davon 🙂

Genau so lecker ist der Tropic-Riegel – fruchtig, frisch und superweich! Auch dieser Riegel (pro Riegel 181 kcal) gehört zur gelben Linie.

Tropic-Riegel mit Passionsfrucht-Joghurt-Geschmack

Wer es lieber herzhaft mag, der wird die neuen Brotaufstriche sehr mögen. Praktisch portioniert kann man sie auch mit gut mit zum Picknick nehmen. Dazu passt das Bonvita Vollkornbrot ganz prima!

Bonvita Vollkornbrot – dünn geschnitten, lecker und gesund!

Der Tomaten-Paprika-Aufstrich ist ein veganer Brotaufstrich mit Tomatenmark und Paprika. 1 Dose a 25 g hat einen Nährwert von 40 kcal und nur 3 g Fett.

bonvita Tomaten-Paprika-Aufstrich

Obwohl mein Mann lieber Wurst und Käse aufs Brot mag, hat ihn dieser Brotaufstrich mit feinem Gemüse auch sehr gut geschmeckt. Gewohnte Bonvita-Qualität, wie wir es von den Produkten des Probierpakets kannten!

Ebenfalls zu den Neuheiten zählt Delikatess Leberwurst – ein herzhafter Brotaufstrich mit feinen Gewürzen. Auch hier enthält 1 Packung 3 Portionen a 25 g, allerdings enthält hier 1 Dose 77 kcal und 6,8 g Fett.

bonvita Delikatess Leberwurst

Beide Aufstriche waren sehr lecker, wobei man geschmacklich nicht sagen, welcher besser ist. Da ich aber keine Wurst aufs Brot mag, war der veganische Brotaufstrich mein persönlicher Favorit.

Noch ein Wort zum Vollkornbrot. Dieses Brot ist aus Roggenvollkornschrot hergestellt und enthält keine Konservierungsstoffe. Mir gefällt, dass die Scheiben so dünn sind und man pro Portion 3 Scheiben davon essen kann. Auch geschmacklich ist das Brot klasse. Passt hervorragend zu einer gesunden Ernährung, auch wenn man nicht gerade eine Diät macht. 3 Scheiben Vollkornbrot haben einen Nährwert von 149 kcal, enthalten 1 g Fett, 27 g Kohlenhydrate (davon 2,7 g Zucker), 8 g Ballaststoffe und 4,3 g Eiweiß.

bonvita Vollkornbrot mit Tomaten-Paprika-Aufstrich und Delikatess Leberwurst

Aber nicht nur die Aufstriche waren lecker, sondern auch die neuen Knusper-Kekse von Bonvita.

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Von diesen knusprigen Keksen dürft Ihr 9 (!) Stück essen (= 1 Portion). In einer Packung befinden sich 4 Portionen, also 36 Kekse. Jede Portion hat 185 kcal, 5,4 g Fett und 0,8 g Zucker. Diese knackigen Kekse sind ohne Zuckerzusatz, gesüßt wurde mit Maltitsirup und Maltit.

Das Schöne bei Bonvita ist immer, dass man nicht hungern braucht, dass man sich seine Mahlzeiten selbst zusammenstellen kann und das – bis auf einige sehr, sehr wenige Ausnahmen – alles sehr gut schmeckt! Auch die neuen, hier vorgestellten Produkte, haben uns diesbezüglich nicht enttäuscht.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an Bonvita, die mir dieses Produktpaket zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt haben.