In einigen Bundesländern hat diese Woche bereits wieder die Schule begonnen. Ein Utensiel findet sich dabei in fast jeder Schultasche – der Füllhalter. Mit Schreibgeräten von ONLINE macht Schule Spaß! Denn es gibt dort die Young.Line, die verschiedene Schreibsysteme für Schüler, Jugendliche und junggebliebene Schreibbegeisterte anbietet. Mit topaktuellen Design und angesagten Formen und Farben kommt frischer Wind ins Klassenzimmer.

Ich durfte den erfolgreichen CAMPUS testen und möchte Euch diesen hier etwas näher vorstellen:

Füllhalter Campus Feder M Tiger Brush – Back to school

Tiger Brush – das trendige Design kommt bei coolen Jungs gut an! Wie immer könnt Ihr bei Eurer Suche die Auswahl eingrenzen. Beispiel: Campus für Rechtshänder. Bei Federstärke M gibt es 28 (!) verschiedene Designs zur Auswahl – von Metallic Silver bis hin zu Magic Flower ist für Jeden etwas dabei.

Auf dem nickelfreien Clip, der aus purem Edelstahl besteht, ist wie üblich der Name des Herstellers zu sehen. Ich habe bisher nie darauf geachtet, aus welchem Material der Clip von
Schreibgeräten gefertigt ist. Wer jedoch unter einer Nickelallergie
leidet, kann bei dem Campus Füllhalter aufatmen.

Der Campus Füllhalter überzeugt durch

  • robuste Ausführung 
  • ergonomisches Griffstück
  • nickelfreien Clip.

Er fühlt sich durch die “softe” Oberfläche richtig gut an. Die Campus Füllhalter sind aus einem Kunststoff gefertigt, welcher zusätzlich mit einem besonderen Lack überzogen wird. Dieser Lack bewirkt die besondere Haptik, welche alle Campus-Schreibgeräte gemeinsam haben.

Auf die hochwertige robuste Iridiumfeder gewährt ONLINE wie immer 5 Jahre Garantie! Der Füller kratzt nicht, gleitet leicht übers Papier und es gibt kein Klecksen o.ä.

Für diesen Füller können sowohl Kombipatronen als auch Standard-Tintenpatronen verwendet werden. Eine Kombipatrone lag dem Füllhalter bei, so dass dieser gleich einsatzbereit war.

Mein Sohn, der dieses Jahr erst in die Schule kommt und bisher noch nie einen Füllhalter in der Hand hatte, konnte damit sogar problemlos seinen Namen schreiben. Ich denke, dass der Campus somit auch für Schreibanfänger sehr gut geeignet ist, obwohl es bei ONLINE auch spezielle Schreiblern-Füllhalter gibt.

Es gibt übrigens auch 2 tolle Übungshefte im Shop, Schreibreise Vereinfachte Ausgangsschrift sowie Schreibreise Schulausgangsschrift.

Obwohl im Shop mit 47 g angegeben, bringt der komplette Füller mit Patrone bei mir weniger als 20 g auf die Waage, ist also sehr leicht. Auch bei Dauergebrauch ist das Schreiben nicht ermüdend.

Bestellen könnt Ihr den Campus im Design Tiger Brush für 12,49 € direkt im Shop von ONLINE.

Sehr positiv und heute leider nicht mehr selbstverständlich ist, dass fast alle Schreibgeräte aus der Young.Line-Collection in Deutschland gefertigt werden und mit Langlebigkeit und Qualität punkten.

Mein Fazit: Die Campus Füllhalter, welche zur “jungen Linie” bei Online Schreibgeräte gehören, kann ich sowohl Kindern, Jugendlichen und junggebliebenen Schreibern empfehlen. Sie sind leicht, robust, griffig und in coolen Designs erhältlich. Auch wer unter einer Kontaktallergie (Nickel) leidet, darf hier zugreifen. Qualität und Preis stimmen – auf jede ONLINE Schreibfeder gibt es 5 Jahre Garantie!

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.