Am Sonntag ist Muttertag – für viele ein Anlass, ihrer Mutter mal wieder DANKE zu sagen. Wusstet Ihr, dass es eigentlich ein US-Präsident war (Woodrow Wilson), der 1914 den zweiten Sonntag im Mai als Ehrentag für Mütter einführte? Einige Jahre später (ca. 1923) gelangte diese Idee auch nach Deutschland, von keinem anderen organisiert als vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber. Noch heute haben Blumengeschäfte und Online-Blumenversand-Anbieter anlässlich des Muttertags starke Umsätze zu verzeichnen.

Neben Blumen gibt es jedoch noch mehr worüber sich Mütter freuen: Ruhe und Entspannung, mal eine kleine Auszeit vom Alltag. Nun hat nicht jeder die Möglichkeit, seine Mutter am Muttertag mit einem leckeren, selbst zubereiteten Frühstück zu überraschen. Auch zauberhafte Badezusätze, die Eurer Mama ein sinnliches Badeerlebnis bieten, sind eine tolle Geschenkidee.

Empfehlen kann ich Euch dieses Badepralinen-Geschenk-Set von Satin Naturel.

Ich selbst habe es letztes Jahr geschenkt bekommen und war absolut begeistert! Der Duft, den man bereits nach dem Öffnen wahrnehmt, ist einmalig! Alle Badepralinen inklusive der Badeschokolade sind nur aus den besten 100 % natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen bei höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Nach dem Baden fühlt sich die Haut samtweich und gepflegt an.

Aber auch ein klassisch zeitloses Schmuckstück ist immer wieder schön.

Aufgrund des derzeitigen Silber- und Goldpreises kann man z.B. Ohrringe, Ketten u.ä. auch im Preissegment bis 30 Euro finden.

 

Hier sind noch 2 Gedichte zum Muttertag, welche mir besonders gut gefallen:

Der Vati hat zu mir gesagt:
“Am Sonntag, da ist Muttertag!”
Da hab ich erst mal nachgedacht,
was man an Muttertag so macht.
Ich hab’ gebastelt und gedichtet
und auch den Kaffeetisch gerichtet.
Doch kann ich das nicht jeden Tag
und wenn ich dich auch noch so mag.
Auch wenn ich dir versprechen tu’,
dass ich nun lieb bin immerzu,
dann sei nicht bös’, wenn’s mal nicht stimmt,
ich bin doch nun mal bloß ein Kind!

(Vera Bruns)

Wenn deine Mutter alt geworden

Wenn deine Mutter alt geworden,
und älter du geworden bist,
wenn ihr, was früher leicht und mühlos,
nunmehr zur Last geworden ist,
wenn ihre lieben, treuen Augen,
nicht mehr wie einst ins Leben seh’n,
wenn ihre Füße, kraftgebrochen,
sie nicht mehr tragen woll’n mein Geh’n,
dann reich ihr deinen Arm zur Stütze,
geleite sie mit froher Lust,
die Stunde kommt, da du sie weinend
zum letzten Gang begleiten musst.
Und fragt sie dich, so gib ihr Antwort,
und fragt sie wieder, – sprich auch du,
und fragt sie nochmals, – steh’ ihr Rede,
nicht ungestüm, ….. in sanfter Ruh!
Und kann sie dich nicht recht verstehen,
erklär’ ihr alles frohbewegt,
die Stunde kommt, die bitt’re Stunde,
da dich ihr Mund nach nichts mehr frägt.

(unbekannter Autor)