WERBUNG

Juni, Juli, August – die Sommermonate sind viel zu schnell vergangen! Arzt-, OP- und Kontrolltermine bestimmten die Ferien und in der verbleibenden Zeit gab es genügend Arbeit in Haus und Garten. Deshalb ist auch Einiges liegengeblieben, so dass ich dieses Mal 3 Monate zusammengefasst habe.

Neben den Classic- und Genussboxen gab es auch 2 Themenboxen: die Grill-Weltmeister-Box und die Sommerbox. Wie ich gerade gesehen habe, kannst Du Dir beide noch bestellen und Dir noch etwas Sommerfeeling ins Haus holen. Beide Boxen kosten jeweils 16,99 €, wobei der Warenwert bei ca. 20 bzw. 22 € liegt.

So gibt es in der Grill-Weltmeister Box u.a. das leckere BBQ Kraut “Sweet Golden Curry Mango” von Mildessa, womit ich eine Brottorte für meine Familie gezaubert habe.

Das Rezept fand ich im Nooz-Magazin, nur bei den Bratwurstschnecken wurde ich nicht fündig. Deshalb habe ich letztendlich normale Thüringer Bratwürste genommen. Das war aber mindestens genau so lecker, denn alle waren begeistert!

Hier findest Du das Rezept dafür.

Von der Sommer Box 2018 hatte ich mir mehr erhofft. Neben den Getränken waren kleine Zimtschnecken mit Apfel, Kokos-Chips von Farmer’s Snack, der neue Candy Hot Dog von Look-O-Look und das Hof-Müsli Urkorn von Allos in der Box.

Im Nooz-Magazin gab es dazu wieder tolle Rezepte, z.B. “Schwedischer Apfelkuchen mit Gifflar” oder “Overnight Oats” mit dem Hof-Müsli Urkorn. Leider war das auch mein letztes Nooz-Magazin, denn in den darauffolgenden Boxen war dies nicht mehr dabei.

Aus der Classic Box (unten links) fand ich den Allos Mandel Drink und Milka Crunchy Break besonders lecker.Ab und zu habe ich mir so einen knusprigen Keksriegel mit zartschmelzendem Schokokern – im Sommer gut gekühlt – zum Kaffee gegönnt.

Oben auf dem rechten Bild siehst Du die Juni Genuss Box, wobei ich hier die Davert Basilikumsamen sehr interessant fand. Diese kleinen Samen können wie Chia-Samen verwendet werden und sind reich an wertvollen Omega-3-Säuren, Eiweißen und Ballaststoffen. In Wasser eingerührt, bilden sie innerhalb weniger Minuten ein Gel, was auch als veganes Bindemittel eingesetzt werden kann.

Vielleicht kannst Du Dich noch an das Getränk “FRIYA Superfood Drink Basilikum-Samen” erinnern? Das war meine erste Erfahrung mit Basilikum-Samen. Sicher nicht Jedermanns Geschmack, aber mir schmeckte das sehr gut.

Auf den nächsten Fotos siehst Du die Boxen vom Juli. Die Classic-Box (links im Bild) war hier eindeutig mein Favorit! Egal ob der TRi TOP Sirup Orange-Cola, der Porridge von RUF, die FRITT Kaustreifen oder KitKat Ruby, Pesto, Proteinriegel und mehr – es war eine klasse Produkt-Zusammenstellung!

Die Genuss Box (rechts) präsentierte sich von herrlich-herzhaft bis frech und fruchtig, traf aber nicht so ganz unsere Geschmäcker.

Auch die Classic-Box vom August (Bild unten links) fand ich richtig gut gelungen! Eine tolle Mischung für Groß und Klein, Naschereien, erfrischende Getränke, aber auch Gutes für die Küche z.B. die 3 GLOCKEN Gold-Ei Landnudeln, das SALDORO Bio Chili Gewürzsalz oder das Risotto pronto! von Riso Gallo. Obwohl ich sonst kein Risotto-Freund bin, schmecken mir beide Sorten von Riso Gallo “mit Zucchini, Spinat und rotem Quinoa” sowie “mit Karotten, Tomaten und Haselnüssen” sehr gut! Die grüne Sorte hat es mir sogar richtig angetan.

Jetzt kenne ich auch den Unterschied zwischen dunklem und weißem Nougat, denn in der Box war auch Lonka Nougat Mandel. Als ich in der Beschreibung las “… handelt es sich um zarte Nougatstücke mit knackigen Mandeln … köstliche Nougat ist vollmundig und cremig im Geschmack …” freute ich mich aufs Probieren, denn ich liebe Nougat. Jetzt muss ich mich allerdings korrigieren. Dunklen Nougat!

Dunkler Nougat besteht aus den Hauptbestandteilen Haselnüssen, Schokolade und Zucker. In weißem Nougat dagegen ist kein Kakao enthalten. Er besteht aus hauptsächlich aus Honig (oder Sacchararose und Glukosesirup) und steifgeschlagenem Eiweiß. Weißer Honig ist auch als türkischer Honig, orientalischer Honig oder Gaz bekannt.

Ganz neu war für mich auch das Sanddorn-Pulver aus der Genuss Box (unten rechts). Ich kannte vorher weder die Firma – Angara GmbH, zu der auch NATURA BOREALIS gehört – noch das Produkt. Die NATURA BOREALIS Wildsammlung gibt es neben Sanddorn auch in der Sorte RAUSCHBEERE. Mit diesem Pulver kann man jedem Smoothie, Müsli, Dessert oder Kuchen einen fruchtigen Geschmack geben. Habe es selbst noch nicht probiert.

Neben der Classic- und Genuss Box im Abo gibt es auch immer wieder interessante Themenboxen wie z.B. aktuell Sallys Koch Box. Auf diese freue ich mich besonders und bin schon ganz gespannt. Schau’ Dich doch einfach mal auf der brandnooz Startseite um, wo alle bestellbaren Boxen mit Preis und kurzer Beschreibung aufgeführt sind.

Übrigens, das Nooz Magazin ist nicht gänzlich verschwunden. Es ist jetzt nur in digitaler Form erhältlich!

 

*Dieser Post enthält Partnerlinks.*