WERBUNG

Letzten Monat gab es von brandnooz eine ganz besondere Themenbox, von welcher ich Dir unbedingt erzählen muss: Sallys Koch Box.
Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Box, sowohl auf den Inhalt als auch auf die Aufmachung. Vielleicht waren sogar Rezeptkarten dabei?

Bei Sallys Koch Box handelt es sich um eine Cool Box, welche jedoch neben Produkten aus der Kühltheke auch andere Zutaten enthält. Auf dem Foto oben siehst Du, was alles in meiner Box enthalten war. Auf den ersten Blick hat mir die Box nicht sonderlich gefallen, da mehrere Produkte drin waren, die ich absolut nicht mag und die ich nie kaufe.

Im beiliegenden Magazin gab es nicht nur ein Interview mit der bekannten YouTouberin, sondern auch Infos über die Produkte der Box sowie tolle Rezepte von Sally.

Das Beste jedoch war die Ankündigung, dass Sally aus den Produkten der Koch Box kreativ ein köstliches 3-Gänge-Menü zaubern wird.

Das war meine Rettung, denn …

leider fehlt mir diese Kreativität beim Kochen und Backen. Ich bewundere immer diejenigen, die so etwas können: Aus noch unbekannten Zutaten ein tolles Essen zaubern, was zudem noch schmeckt. Ich brauche leider IMMER ein Rezept. Deshalb war ich froh, dass es Sallys Video gab. Was sie kochte, sah interessant aus und war nicht schwierig. Deshalb entschied ich mich zum Nachmachen.

Zuerst zauberte Sally mit den abgebildeten Zutaten einen Eiersalat mit Blätterteig-Hörnchen und Bruscetta Creme (Rezept-Link). Zusätzlich zu den Produkten aus der Box braucht man dafür noch Eier, Essiggurken, rote Paprika, Cocktailtomaten und verschiedene Gewürze.

Was soll ich sagen? Einfach genial! Auf die Idee, Mango-Joghurt fürs Dressing zu verwenden, wäre ich nie gekommen. Hier passt einfach alles: der Salat und die Blätterteig-Hörnchen sind geschmacklich perfekt! Dieses Rezept solltest Du wirklich ausprobieren, es lohnt sich!

Danach kochte Sally Tortillas mit Süßkartoffel Chips und Weißschimmeldip (Rezept-Link).

Dafür brauchst Du die links abgebildeten Produkte aus der Kochbox sowie 2 Süßkartoffeln, Zitronensaft, Honig, verschiedene Gewürze und Öl zum Frittieren.

Auch dieses Essen schmeckte köstlich!

Ich habe sogar ein wenig von dem Weißschimmeldip gegessen, obwohl mir dieser Käse sonst zu kräftig ist.

Besonders lecker waren die Süßkartoffel-Chips! Leider habe ich weder ein Fett-Thermometer noch eine Fritteuse, wo man die Temperatur einstellen kann. Deshalb war mein Öl zum Frittieren wahrscheinlich etwas zu heiß und die Chips teilweise zu dunkel.

Zuletzt zauberte Sally Kürbismuffins mit Obstsalat (Rezept-Link). Wie auch bei den vorherigen Rezepten ist alles geschmacklich hervorragend abgestimmt, einfach perfekt!

Für die Kürbismuffins (bestehen aus Kürbisteig, karamellisierten Kürbiskernen, Guss) und den Obstsalat brauchst Du zusätzlich:

  • Zucker
  • Vanilleextrakt
  • Eier
  • Mehl
  • Backpulver
  • Zimt
  • Kürbiskerne
  • Balsamicoessig
  • Puderzucker
  • Saft einer Mandarine
  • Zitronensaft
  • verschiedenes Obst (Blaubeeren, Trauben, Banane, Mandarine o.a.).

Kürbis habe ich immer nur mit Halloween und Kürbissuppe in Verbindung gebracht. Dass man Kürbis auch zum Backen verwenden kann, wusste ich gar nicht. Zumindest hatte ich noch nie nach Backrezepten mit Kürbis gesucht. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das schmeckt.

Aber auch die Kürbismuffins mit Obstsalat waren der Knüller! Bis auf meinen Sohn, der ausgesprochen wählerisch ist, hat es allen sehr gut geschmeckt!

Ein ganz großes Dankeschön an Sally für diese kreativen Rezepte! Sie sind wirklich alle gelungen und ich kann Dir alle zum Nachmachen empfehlen.

Sallys Koch Box hat einen Warenwert von mehr als 35 Euro und kann für 19,99 € (inkl. Versand) bei brandnooz bestellt werden.

Viel Spaß damit und viel Freude beim Kochen!

 

 

*Dieser Post enthält Partnerlinks.*