WERBUNG

 

Mit Raumdüften lassen sich kleine Wohlfühloasen schaffen. So kann man z.B. sein Badezimmer in einen kleinen Wellness-Tempel verwandeln. Dabei spielen Duftkerzen eine wichtige Rolle. Zum einen durch den passenden Duft, zum anderen natürlich durch das Kerzenlicht, lassen sie uns ein Entspannungsbad erst richtig genießen.

So beeinflusst das Zusammenspiel von den Duft-Essenzen der ätherischen Öle z.B. von Badekristallen mit dem Duft der Kerzen unsere Stimmung und unser Wohlbefinden. Seit wenigen Monaten hat auch Kneipp 3 Duftkerzen im Sortiment:

* No. 1 TIEFENENTSPANNUNG – Sandelholz Patchouli

* No. 4 GLÜCKLICHSEIN – Vetiver Mandarine

* No. 5 WOHLFÜHLZEIT – Macadamia Sternanis Orange

Warum es keine No.2 und No.3 gibt, ist mir bisher noch ein Rätsel. Die Namen der 3 Duftkerzen hören sich alle fantastisch an, ich habe mich beim Probieren jedoch für die No.1 entschieden, da Tiefenentspannung wirklich wichtig ist.

Wenn ich noch eine Badewanne hätte, dann hätte ich diese Kerze mit dem Kneipp Gesundheitsbad Tiefenentspannung* kombiniert. Denn diese Bade-Essenz kann ich wirklich sehr empfehlen. Nach dem Bad ist aber wirklich Ruhe und Erholung sehr wichtig. Am besten du hüllst dich in einen flauschigen Bademantel und suchst dir einen ruhigen Platz oder du gehst direkt ins Bett.

Ganz praktisch ist der Deckel, den die Duftkerzen von Kneipp alle haben. So kann das Glas nach Gebrauch wieder aromadicht verschlossen werden. Nach dem Abbrennen kann es auch zur Aufbewahrung weiterverwendet werden. Oder man könnte es dekorativ gestalten und mit einem Duft-Teelicht versehen.

Je Glas gibt es 145 g Inhalt. Das ist auch gut so, denn schließlich soll die Kerze eine Weile brennen.

Das Duftprofil der Duftkerze No.1 Tiefenentspannung Sandelholz Patchouli ist holzig, warm und balsamisch.

Bereits kurz nach dem Anzünden ist der Duft dieser Kerze sehr intensiv. Das liegt sicher an dem natürlichen ätherischen Patchouli-Öl. Ich habe die Kerze zuerst im Wohnzimmer angebrannt, wo mir dieser Duft aber irgendwie nicht gefallen hat.

Am besten finde ich diese Kerze vom Duft für WC und Bad, wobei das natürlich jeder anders empfindet.Das heisst natürlich nicht, dass der Duft schlecht ist. Aber man spürt selbst am besten, welcher Duft zu welchem Raum passt.

Die Intensität finde ich sehr gut, wobei das wahrscheinlich auch eine Empfindungssache ist. Ob die anderen beiden Sorten ebenso intensiv duften, kann ich nicht sagen, aber ich werde mir auf jeden Fall noch eine weitere Sorte kaufen.

Da mir der fruchtig-herbe Duft von den Duftstäbchen Vetiver Mandarine mit natürlichem ätherischen Mandarinenöl sehr gefallen hat – war nur leider viel zu schwach – werde ich mir vielleicht diese Duftkerze kaufen. Schließlich soll sie auch kleine Glücksmomente in den Alltag zaubern, und die können wir doch alle brauchen.

Mehr über Düfte und Duftkerzen erfährst du in den Kneipp Duftwelten. Vielleicht hast du auch schon die eine oder andere Kerze ausprobiert? Dann freue ich mich über deinen Kommentar 🙂


+++ Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. +++

*Partnerlink