WERBUNG

Erschöpft und ausgebrannt? Gereizt und müde? Nach dem Tod meiner Mama ist mir alles zuviel. Obwohl ich natürlich nach vorne schaue und mein Leben weiterlebe, habe ich in letzter Zeit oft mit Magenschmerzen,  Schmerzen in der Brust und Schlafproblemen zu tun. Dinge, die mir früher leichtgefallen sind und die ich gern übernommen habe, überfordern mich oft. Ich fühle mich schnell gestresst und würde mich so manches Mal einfach gern zum Entspannen in die Badewanne legen. Aber da ich keine Badewanne habe, muss ich mir andere Wege suchen, um den Stress zu entgegnen.


Goodbye Stress
– das ist die neue Produktserie von Kneipp. Als Kneipp VIP-Autor durfte ich einige Produkte dieser Serie testen. Ob sie wirklich Stress in positive Energie umwandeln können? Ich habe es mir so sehr gewünscht.

 

Als erstes habe ich mir die “Duftkerze No.6 Goodbye Stress” angezündet. Düfte beeinflussen unser Wohlbefinden, unser Denken und Fühlen. Ich liebe Düfte und lasse sie gern auf mich wirken.
Laut Beschreibung soll der minzig frische Duft dieser Kneipp® Duftwelten Duftkerze Wasserminze Rosmarin mit natürlichem ätherischen Rosmarinöl helfen, den hektischen Alltag hinter sich zu lassen. Die Kerze duftet sehr intensiv, wobei dieser minzige Duft ganz ausgefallen und neu ist. Mir gefällt diese neue Duftkerze sehr gut. Wie auch beim Abbrennen von anderen Kerzen/Duftkerzen sollte man danach den Raum jedoch gut lüften!

 

Die “Wirkdusche Goodbye Stress” mit 250 ml gibt es dieses Mal in einer Flasche. Vollkommen ungewohnt. Ich habe schon wiederholt die Körperlotion in der Hand gehabt, obwohl ich duschen wollte 🙂 Mit dieser Flasche leistet Kneipp einen wichtigen Beitrag für die Umwelt: Die Flaschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. RPET wird aus eingesammelten gebrauchten PET-Flaschen hergestellt. Die Etiketten sind aus Steinpapier, d.h. es muss dafür kein Baum gefällt werden. Und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet. Bei dem Begriff “Steinpapier” musste ich allerdings auch erst nachschauen: “Steinpapier ist ein Bedruckstoff, der aus ca. 80 Gew.-% Kalziumkarbonat und ca. 20 Gew.-% Polyethylen-Harz als Bindemittel hergestellt wird.” (Quelle: Wikipedia)

Kneipp’s Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Minze & Rosmarin. Dein Kneipp® Moment – aromatisch frisch & klärend. Hier trifft es diese Beschreibung ganz genau. Der Duft ist recht intensiv, wenn sich das Duschgel mit dem Wasser verbindet. Ich finde das Duschgel recht frisch und angenehm.

 

Neben den Kneipp® Badekristallen gibt es auch eine Bade-Essenz, wobei ich glaube, dass die Bade-Essenz von den Dusch-/Badeprodukten am intensivsten und wirksamsten ist. Die Badekristalle enthalten neben ätherischen Rosmarinöl und dem Wasserminzeextrakt einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz.

 

Die Körperlotion aus dieser Produktserie ist für normale bis trockene Haut geeignet. Von Kneipp wird sie wie folgt beschrieben:

Die nährende Lotion mit reichhaltiger Sheabutter und dem natürlichen Pflegeöl- Komplex versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und macht sie streichelzart.

Die natürliche Pflegewirkung wird abgerundet durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol. Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischem Rosmarinöl und Wasserminzeextrakt helfen den hektischen Alltag hinter sich zu lassen. Goodbye Stress.

 


Mein Fazit:  Mir gefallen alle getesteten Produkte der Reihe “Goodbye Stress” sehr gut. Der Duft ist neu und einzigartig und auch etwas ungewohnt. Alle Produkte sind vom Design und Duft aufeinander abgestimmt und sehr gut verträglich. Obwohl alle Produkte laut einer wissenschaftlichen Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie Stress in positive Energie verwandeln sollen, so war dies für mich nicht wahrnehmbar. Evtl. ist dies bei der Bade-Essenz der Fall. Diese konnte ich jedoch nicht testen, da ich keine Badewanne habe.

 


+++ Die Produkten wurden mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. +++