Schon vor Monaten hatte ich mir vorgenommen, das Geld in eine Extra-Kasse zu legen. Das Geld, welches ich nach dem Reklamieren meines Kassenbons an der Kasse ausbezahlt bekommen habe. Meist gingen Artikel, welche gerade in der Werbung waren, mit einem anderen Preis über die Kasse. Aber es waren auch Artikel auf meinem Kassenbon, welche ich gar nicht gekauft hatte.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es Märkte oder bestimmte Geschäfte gab, in denen diese Unregelmäßigkeiten öfter aufgetreten sind.

Ebenso gab es Läden, in denen es nie Grund zur Beanstandung gab.

Wie ist das bei Dir? Kontrollierst Du direkt im Laden Deinen Kassenbon? Welche Erfahrungen hast Du diesbezüglich gemacht?

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, 1 Jahr lang diese Differenzbeträge zu sammeln. Nächstes Jahr am 1. Dezember werde ich an dieser Stelle die Summe präsentieren, die ich beim Lebensmitteleinkauf allein durch die Kontrolle des Kassenbons  gespart habe.

Meine Facebook-Umfrage hat ergeben, dass 64 % ihren Kassenbon direkt nach dem Einkauf kontrollieren. Danke an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben!