*WERBUNG*

Heute möchte ich dir die neue zertifizierte Naturkosmetik-Pflegelinie von Mary Kay vorstellen: NATURALLY. Sowohl “Naturkosmetik” als auch “Bio-Kosmetik” sind bisher keine gesetzlich geschützten Begriffe. Das heißt, dass auch Naturkosmetik überwiegend aus chemisch-synthetischen Substanzen wie Kunststoffen oder Silikonöl bestehen kann. Bei der zertifizierten Naturkosmetik von Mary Kay kannst du aber sicher sein, dass hier mindestens 90 % der Inhaltsstoffe aus natürlichen Quellen (Wasser, Pflanzen, Mineralien, Inhaltsstoffe mineralischen Ursprungs und andere landwirtschaftliche Inhaltsstoffe) gewonnen werden. Auch werden diese nach den Standards einer unabhängigen Instanz – dem COSMOS-Standard – entsprechend verarbeitet. Dabei enthalten die Produkte dieser Pflegelinie sogar fast alle 100 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs!

 

Mary Kay® Naturally™ Purifying Cleanser (99,49 % natürlicher Ursprung)

Mary Kay® Naturally™ Exfoliating Powder (100 % natürlicher Ursprung)

Mary Kay® Naturally™ Nourishing Oil (100 % natürlicher Ursprung)

Mary Kay® Naturally™ Moisturizing Stick (100 % natürlicher Ursprung)

 

Des Weiteren enthalten die Mary Kay® Naturally™ Produkte  0 %

  • Parabene
  • Synthetische Duftstoffe
  • Synthetische Farbstoffe
  • SLS/SLES

Dank der freundlichen Mary Kay – Beraterin Jana Schebesta durfte ich das Nourishing Oil und das Exfoliating Powder 14 Tage lang selbst ausprobieren.

Mary Kay® Naturally™ Nourishing Oil

Das Nourishing Oil beinhaltet eine Kombination aus Oliven-, Mandel und Sesamöl, die feuchtigkeitsspendende Eigenschaften haben und die Haut weich machen.

  • Olivenöl (Olea Europea Fruit Oil)
    • Olivenöl (Olea Europea Fruit Oil) ist reich an Nährstoffen und hilft, die Haut zu beruhigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Zudem bietet es antioxidative Eigenschaften und hilft damit, die Haut vor schädlichen freien Radikalen zu schützen.
  • Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil)
    • Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil) wird aus Mandelkernen gewonnen und pflegt die Haut natürlich weich. Es ist dafür bekannt, der Haut ein weiches, glattes und beruhigtes Gefühl zu schenken. Reich an ungesättigten und essentiellen Fettsäuren kann es helfen, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu verbessern und Trockenheit zu lindern.
  • Sesamöl (Sesamum Indicum Seed Oil)
    • Das Öl (Sesamum Indicum Seed Oil) wird aus den Samen der tropischen Sesampflanze hergestellt und ist eine beliebte Wahl für Gesichts-, Haar- und Körperpflege, Badeprodukte und Kosmetik. Es pflegt die Haut und unterstützt den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Es ist zudem reich an Vitaminen, Mineralien und essentiellen Fettsäuren, die zusammen antioxidativen Schutz bieten und helfen, die natürliche Lipidbarriere der Haut zu unterstützen.

Das Öl enthält zudem aus Pflanzen gewonnenes Squalane, das hervorragenden Feuchtigkeit spendet und so hilft, die Hautbarriere zu unterstützen und Trockenheit zu reduzieren.

  • Squalane 
    • Squalan (-lan) ist eine hydrierte Form von Squalen (-len), wodurch es in der Produktformel stabil ist. Squalen und Squalan werden aus Pflanzen gewonnen und unsere Produkte enthalten Squalane (-lane – Bezeichnung des kosmetischen Inhaltsstoffs). Es spendet hervorragend Feuchtigkeit und hilft so, die Hautbarriere zu unterstützen und Trockenheit zu reduzieren. Es ist für seine leichte, seidige Textur bekannt und wird einfach von der Haut aufgenommen. Das Hautfett besteht selbst teilweise aus Squalan, daher ist es für die Haut eine perfekte Ergänzung und sie kann die Vorteile optimal nutzen. Es hilft, Feuchtigkeitsverlust zu minimieren und schenkt der Haut ein weiches und geschmeidiges Gefühl.

Vitamin E bietet darüber hinaus antioxidative Eigenschaften.

  • Vitamin E (Tocopherol)
    • Vitamin E (Tocopherol) ist ein kraftvolles Antioxidans, das dabei helfen kann, vor freien Radikalen und Schäden durch Umwelteinflüsse zu schützen. Es ist natürlicherweise reichlich in der Haut vorhanden, jedoch können die Bestände mit der Zeit erschöpft sein, wenn die Haut Umweltstressoren ausgesetzt ist.

Den Duft dieses Pflegeöls konnte ich schon beim Öffnen des Päckchens wahrnehmen – einfach himmlisch!

Das Mary Kay® Naturally™ Nourishing Oil kann nicht nur im Gesicht angewendet werden. Es eignet sich auch perfekt für die Nagelhaut, trockene Ellenbogen und sogar für die Pflege der Haarspitzen.

Das Öl ist sparsam in der Anwendung, 2 Tropfen genügen fürs ganze Gesicht. Ich habe es morgens und abends angewendet, man kann es aber auch nur 1 x täglich benutzen.

Aber ich bin nicht nur von diesem Duft begeistert. Das Öl zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und die  Haut ist nach der Anwendung streichelzart – das fühlt sich einfach super an!

Hinweis: Es wird empfohlen, das Öl nicht mit Sonnenschutz- oder Akneprodukten zu mischen.

Öle können dank ihrer essenziellen Fettsäuren wunderbar Feuchtigkeit in der Haut einschließen. Essenzielle Fettsäuren sind auch in der natürlichen Feuchtigkeitsbarriere der Haut vorhanden, deshalb können zusätzliche Öle die Hautbarriere unterstützen und Feuchtigkeitsverlust verhindern.

 

 

Mary Kay® Naturally™ Exfoliating Powder

Der Exfoliating Powder enthält hydriertes und zu feinen Wachskügelchen verarbeitetes Rizinusöl sowie Zitronensäure, um exfolierende Eigenschaften zu bieten, die den Zellumsatz unterstützen.

  • Zitronensäure
    • Zitronensäure wird in Produktformeln zur äußerlichen Anwendung als Antioxidans genutzt. Es hat zudem Eigenschaften ähnlich denen von anderen exfolierenden Inhaltsstoffen, kann aber sanfter zur Haut sein.
  • Hydriertes Rizinusöl
    • Hydriertes Rizinusöl wird zu feinen Wachskügelchen verarbeitet, um exfolierende Eigenschaften zu bieten, die den Zellumsatz unterstützen.

Reisstärke hat absorbierende Eigenschaften und Backnatron bietet beruhigende Eigenschaften.

  • Reisstärke (Oryza Sativa Starch)
    • Ein weiches, weißes Pulver, das oft in Kosmetikprodukte verwendet wird, da es stark absorbierende Eigenschaften hat.
  • Backnatron (Sodium Bicarbonate)
    • Lösungen mit Backnatron sind eine natürliche und traditionelle Methode, um trockene Haut zu beruhigen und zu reinigen und ein angenehmeres Hautgefühl zu unterstützen.

Im Gegensatz zum Pflegeöl ist das Puder geruchsneutral.

Das Peeling kann 2-3 x wöchentlich oder nach Wunsch auch täglich angewendet werden. Im Internet gibt es sogar ein Video mit “Anleitung”. Eine kleine Menge des Puders, welche man in die Handinnenfläche gibt, wird vorsichtig mit Wasser gemischt. Aber irgendwie ist mir das nie richtig gelungen. Entweder hatte ich zu wenig Wasser, es hat bei der Zugabe des Wassers gestiebt oder ich hatte zuviel Wasser. Sorry, aber das exfolierende Puder und ich werden wohl keine Freunde werden.

Tipp: Das Peeling kann auch mit dem May Kay® Naturally™ Purifying Cleanser oder dem Mary Kay® Naturally™ Nourishing Oil gemischt werden.

Hinweis: Das Mary Kay® Naturally™ Exfoliating Powder sollte nicht am selben Tag wie andere Peelings, exfolierende Produkte oder Microdermabrasion-Produkte verwendet werden.