*Werbung*

Auch wenn wir jetzt im April immer mal wieder ein Schneegestöber haben und die Temperaturen recht winterlich sind, so hat doch schon seit einiger Zeit der Frühling begonnen. Der meteorologische Frühlingsanfang 2021 war bereits am 1. März, der kalendarische Frühling allerdings erst am 20. März. Wie Du weisst, gibt es im Frühjahr und Herbst einige neue Kneipp-Produkte auf dem Markt. Als VIP-Autor durfte ich einige davon ausprobieren.

Mit zahlreichen Produkten aus dem Bereich Duschen, Baden, Körperpflege, Hand- und Fußpflege, Lippenpflege hat Kneipp sein Sortiment erweitert. Ich freue mich immer auf neue Düfte und Pflegelinien. Zuerst möchte ich Dir meine getesteten Produkte vorstellen:

 

 

Aroma-Pflegedusche Freshness Booster

Herstellerbeschreibung:

Ob nach langen Tagen, körperlicher Aktivität oder einfach mal zwischendurch: Fühl‘ Dich sofort erfrischt mit der Kombination aus natürlichem Menthol, einem kühlenden Duft und Extrakten aus wertvollem grünem Tee und spritziger Gurke. Dein Booster für natürliche Frische.

Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Die Formel mit natürlichem pflegendem Öl sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung bewahrt wird.

 

Aroma-Pflegedusche Vitality Booster

Herstellerbeschreibung:

Dein Booster für mehr Wohlbefinden und Power, so dass Du jeden Tagin vollen Zügen genießen kannst. Die Aroma-Pflegedusche Kneipp® Vitality Booster mit fruchtig-herbem Duft, natürlichem ätherischem Öl und den Extrakten aus wertvollem Sanddorn und exotischem Kurkuma belebt Dich und schenkt Dir neue Energie.

Mit der Kneipp® Aroma-Pflegedusche Vitality Booster bist du bereit für alles, was kommt. Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Die Formel mit natürlichem pflegendem Öl sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl.

Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung bewahrt wird.

 

2 in 1 Dusche Kühle Frische

Herstellerbeschreibung:

Männerpflege mit Naturkompetenz

  • Mit pflanzlicher Pflegeformel und natürlichen ätherischen und pflegenden Ölen
  • Schützt die Haut vor dem Austrocknen
  • Verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen
  • Minimiert den Feuchtigkeitsverlust der Haut nachweislich (**** Durch wissenschaftliche Studie bestätigt.)

 

Badekristalle Be Happy

Herstellerbeschreibung:

Vergiss all Deine schlechte Laune und fühl Dich unbeschwert mit den Kneipp® Badekristallen Be Happy. Lehne Dich zurück bei einem wohltuenden Bad und tauche ein in den fruchtig-herben Duft mit natürlichen ätherischen Ölen der Mandarine und des Vetivers.

Die Kombination aus anregendem Duft und erfrischend-grünem Wasser macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne. Dein Kneipp® Moment des Glücks.

Erfahre mehr zum Thema Baden im Kneipp Magazin.

Naturreines Tiefensalz aus der Saline Luisenhall
✓ Einzigartige Struktur nimmt ätherische Öle optimal auf
✓ Geschützt vor Umweltverschmutzung
✓ Hoher Anteil an Mineralien und Spurenelementen

Das Ursalz aus der Saline Luisenhall wird in 460 Metern Tiefe aus der Sole eines 250 Millionen Jahre alten Urmeers gewonnen. Erfahre mehr über den Ursprung der Kneipp Badekristalle.

 

Hydro Fußcreme Aloe Vera

Herstellerbeschreibung:

Die schnelleinziehende Kneipp® Hydro Fußcreme mit Extrakten aus Aloe Vera und Wasserminze und natürlich kühlendem Menthol erfrischt müde und beanspruchte Füße und Beine.

Durch ihre kühlenden und intensiv feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften verleiht sie ein geschmeidiges, frisches und vitalisiertes Hautgefühl – auch an heißen Tagen oder nach körperlicher Aktivität.

Passend zur Hydro-Fußcreme gibt es auch eine Hydro-Handcreme und Hydro-Körperlotion.

 

Mein Fazit

Die Produkte – ob Duschen oder Fußcreme – sind immer sehr erfrischend, von der Reichhaltigkeit der Pflege könnte es allerdings etwas mehr sein.

Mir gefällt, dass die Rezepturen von Kneipp ohne Mikroplastik sind. Auch das Design ist sehr ansprechend. Badekristalle finde ich immer toll, da sie als kleines Mitbringsel, als Überraschung, zum Baden oder auch als Fußbad bestens geeignet sind.

Von den getesteten Frühjahrsneuheiten konnte mich jedoch kein Produkt so überzeugen, dass ich es wieder kaufen würde. Ich denke, dass besonders die Pflegeprodukte eher für jüngere Anwender(innen) geeignet sind. Für die Generation Ü50 gibt es lediglich den Reinigungs-/Frische-Effekt.

 

Ein herzliches Dankeschön an Kneipp, die mir die Produkte zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt haben!