*Werbung*

Im Rahmen eines trnd-Projekts durfte ich neue Anti-Aging-Pflegeserie von DIADERMINE testen: LIFT+ PHYTO-RETINOL – die pflanzliche Alternative zu Retinol. Retinol – auch als Vitamin A1 bekannt – ist schon lange als “Wundermittel” im Bereich Anti-Aging bekannt. Doch nicht jeder verträgt es. Abgesehen von einer erhöhten Sonnenempfindlichkeit kann es zu Trockenheit, Rötungen u.a. Hautirritationen kommen. Besonders Menschen mit empfindlicher Haut sollten lieber eine Retinol-Alternative bevorzugen.

Die Hautpflegeserie LIFT+ PHYTO-RETINOL von DIADERMINE reduziert Falten, verschönert den Teint, fördert den Feuchtigkeitsgehalt und die Elastizität der Haut. Das Geheimnis ist eine Kombination von 2 pflanzlichen Wirkstoffen – Meerfenchel-Öl und Algenextrakt. Besonders gut finde ist, dass 95 % der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind. Bei besserer Hautverträglichkeit und ohne eventuelle Nebenwirkungen bietet diese neue Pflegeserie dieselbe Anti-Age-Wirkung wie Produkte mit Retinol.

Aus der DIADERMINE LIFT+ PHYTO-RETINOL Serie gibt es bisher

  • Tagescreme
  • Nachtcreme
  • Augencreme
  • Ampullen.

 

Meerfenchel ist eine Heilpflanze, welche im Volksmund auch Bazillenkraut genannt wird. Verwendet wird sie sowohl innerlich als auch äußerlich. Die Pflanze besitzt wichtige Eiweißbausteine für die Haut und sekundäre Pflanzenstoffe.

  • Eiweißbausteine (Aminosäuren) und mineralische Wirkstoffe sorgen für ein straffes Bindegewebe und einen strahlenden Teint.
  • Das enthaltene Kupfer stärkt die Kollagenfasern, während Sodium viel Feuchtigkeit spendet und Calcium die Haut kräftigt.
  • Der Meerfenchel enthält des Weiteren Extrakte mit retinolähnlichen Eigenschaften. Diese regen die Zellerneuerung an, was wiederum die Anti-Aging-Wirkung verstärkt.
  • Vitamin C und sekundäre Pflanzenstoffe (Phenole, Flavonoide) wirken stark antioxidativ. Die Haut kann sich besser regenerieren, der Alterungsprozess der Haut wird zusätzlich verlangsamt und kleine Entzündungen sowie Pigmentflecken verschwinden deutlich schneller.

     (Textquelle: melanie-wenzel.com/meerfenchel)

Algenextrakt bietet unserer Haut ebenfalls viele Vorteile. Er wirkt sehr feuchtigkeitsbindend und verhindert damit die Austrocknung der Haut. Meeresalgen, die in der Kosmetik eingesetzt werden, sind nicht nur  reich an Mineralstoffen, Vitaminen, Aminosäuren, Spurenelementen und Proteinen, sondern sie wirken auch revitalisierend und remineralisierend. Das heißt, auch die Zellerneuerung unserer Haut wird angekurbelt.

In der DIADERMINE LIFT+ PHYTO-RETINOL Serie wirken diese beiden hochwirksamen natürlichen Stoffe in verschiedenen Hautschichten:

Algenextrakt boostet die Kollagen- und Elastinproduktion der Haut. Dieser Wirkstoff erhöht den Hyaluronsäure-Gehalt in der Zwischenschicht zwischen Ober- und Unterhaut. In Kombination mit Meerfenchel-Öl verbessert es die Festigkeit der Haut.

Meerfenchel-Öl wirkt zudem wie ein natürliches Peeling auf der Haut. Es verdichtet die Epidermis, glättet und verschönert die Hautoberfläche.

Mit dieser geballten Wirkstoff-Kombi werden die 5 Zeichen der Hautalterung

  • Fältchen
  • Schlaffheit
  • Unebenheiten
  • Fahler Teint
  • Trockenheit

erfolgreich bekämpft.

 

Altersempfehlung für die Produkte:  25 – 55 Jahre

 

Wenn ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfe, weiss ich oft nicht, ob sich nicht dahinter ein gesundheitlich bedenklicher Stoff verbirgt. Deshalb muss ich im Zweifel immer im Internet nachschauen. Aber keine Sorge, hier bei diesen Produkten ist alles in Ordnung. Außerdem finde ich die Transparenz der Inhaltsstoffe auf der Website von diadermine beispielhaft. Denn sicher möchtest du auch wissen, welchen Nutzen die ganzen Inhaltsstoffe mit den lateinischen Namen haben. Hier siehst du zum Beispiel einen Screenshot der Tagescreme:

 

Auch in puncto Nachhaltigkeit hat sich Diadermine verpflichtet. So wird der Meerfenchel in der Bretagne (Frankreich) sorgfältig geerntet, um dessen Regeneration zu ermöglichen. Der Algenextrakt kommt ebenfalls aus der Bretagne (Frankreich), aus einem UNESCO Biospärenreservat. Bei der Verpackung setzt die Firma auf teilweise recycelte Glasbehälter und FSC-zertifizierte Faltschachteln.

Alle Produkte haben einen dezenten Duft und eine angenehme Konsistenz. Die Tagescreme zieht gut ein und ist sehr gut verträglich. Als Make-up-Grundlage ist sie jedoch nicht geeignet, da sich dann diese “Hautkrümel” oder “Cremeröllchen” bilden. Auch enthält die Tagescreme keinen Lichtschutzfaktor.

Die Ampullen bestehen aus Glas. Allerdings lassen sie sich auch ohne Tuch einfach öffnen. Zumindest war das bei mir so. Der Inhalt war sehr reichhaltig, nicht nur was die Inhaltsstoffe sondern auch was die Menge betrifft.

Um etwas über die Anti-Aging-Wirkung sagen zu können, muss man die Produkte über einen längeren Zeitraum regelmäßig anwenden.

Das Preis-Leistungsverhältnis der Produkte dieser Pflegeserie ist sehr gut! Zum Beispiel kostet die Diadermine Lift+ Phyto-Retinol Anti-Age Tagescreme, 50 ml* (Amazon-Partnerlink) 9,45 €, ebenso wie die Nachtcreme. Die Diadermine Lift+ Phyto-Retinol Anti-Age Ampullen, 10 ml* (Amazon-Partnerlink) kosten 9,94 €.

Wenn du eine günstige, natürliche Alternative zu herkömmlichen Retinol-Produkten suchst, dann ist diese neue Pflegeserie von Diadermine genau richtig 😉