*Werbung*

Heute möchte ich dir die Produktlinie ROSE SERIES von hautz Cosmetics vorstellen. Hautz wurde dabei abgeleitet von “hautzart”, denn so sollen die Produkte deine Haut pflegen. Die Rose ist aufgrund ihrer Schönheit, ihres Duftes und der zauberhaften Blüten die Königin der Blumen. Doch sie hat auch eine harmonisierende Kraft, wirkt erfrischend, entzündunghemmend und hautberuhigend. Deshalb wird sie als Inhaltsstoff auch gerne in Pflegeprodukten für Gesicht und Körper eingesetzt. Die wichtigsten Extrakte sind dabei das durch Wasserdampfdestillation gewonnene Rosenöl und das beim Destillationsprozess entstehende Nebenprodukt – das Rosenwasser.

Alle Produkte werden in der Türkei hergestellt und in Deutschland dermatologisch getestet. Obwohl 2 Produkte der Serie als Naturkosmetik eingestuft werden können, ist dies leider bei den restlichen Produkten nicht der Fall. Aber dazu später mehr. Alle hautz-Kosmetikprodukte * sind bei Amazon erhältlich und werden direkt vom Hersteller geliefert. Sie sind perfekt aufeinander abgestimmt und ergänzen sich bei der Gesichts- und Körperpflege. Im Sortiment findest du

Ich habe alle Produkte gründlich unter die Lupe genommen und möchte dir gerne über meine persönlichen Erfahrungen berichten.

Das Design finde ich sehr ansprechend, schlicht und doch irgendwie edel. Mir gefällt es sehr gut!

Bis auf das Rosenwasser haben alle Produkte einen Pumpspender, wobei ich doch immer etwas fester drücken musste, als ich es bei vergleichbaren Produkten gewohnt war.

Auch den Duft – bis auf das Rosenwasser TONIC – finde ich sehr schön! Das ist aber immer Empfindungssache jedes Einzelnen. Wer lieber etwas Duftneutrales sucht, für den sind die Produkte nicht geeignet.

Mein absolutes Lieblingsprodukt dieser Pflegeserie ist das Rosenwasser. Es ist in 2 Größen erhältlich, 200 ml und 400 ml.

Hierbei handelt es sich um 100 % reines, hochwertiges Rosenwasser. Dieses besteht aus 100 % destilliertem Wasser und Rosenöl (Rosa Damascena).

HAUTz Rosenwasser ist so natürlich, dass du es auch zum Kochen verwenden kannst.

Es enthält keine Alkohole, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe und ist natürlich vegan.

Dieses Gesichtswasser reinigt nicht nur und pflegt, sondern es erfrischt auch die Haut und kann sowohl für Gesicht und Körper als auch für die Haare angewendet werden. Es spendet Feuchtigkeit, wirkt beruhigend und auch leicht antibakteriell, hautstraffend und antioxidativ.

Aber es ist auch eine wahre Vitaminbombe für Haut und Haar, denn es enthält von Natur aus schon einige Vitamine wie Vitamin B, C und E.

Herstellung:
Die Rosen, die für die Produktion der Hautz Rosenwasser verarbeitet werden, kommen aus einem kontrollierten Anbau. Jede Rosenblüte wird vor Ort vorsichtig per Hand gepflückt, diese Arbeit wird entsprechend gerecht entlohnt. Wir bei Hautz legen viel Wert auf die Nachhaltigkeit und Fairness, denn Ihre Haut verdient nur das Beste aus der Natur. (Textquelle: HAUTz)

Anwendung: Nach der gründlichen Reinigung wird das Rosenwasser mit einem Wattepad auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen.

Ich habe mir von der großen Flasche etwas in die leere Sprühflasche von Rosenwasser TONIC gefüllt. So kann ich es zwischendurch zum Erfrischen von Haut und Haar leicht aufsprühen.

Aufgrund der vielseitigen Anwendung lohnt sich hier wirklich die große Flasche mit 400 ml.

Tipp: In Form einer Kompresse wirkt das Rosenwasser abschwellend bei Augenringen. Tränke dafür 2 Wattepads mit Rosenwasser und lege sie für 15 Minuten auf die Augen auf.

HAUTz Rosenwasser Gesichtswasser (400 ml), 100 % BIO natürlich veganes Rosenwasser, Naturkosmetik für Akne und Hautunreinheiten *

*Amazon-Partnerlink

Preis:  11,90 €   Mit dem Code 25BEAUTY sparst du nochmal 25 % auf alle HAUTz-Produkte, d.h. die große Flasche Rosenwasser kostet dann nur noch 8,92 €.

Die weiteren Produkte auf dem Foto – die Reinigungsmilch, die Körperlotion und die Gesichtscreme – habe ich ebenfalls sehr gerne verwendet. Allerdings enthalten diese Produkte Dimethicone, also Silikone, weswegen sie keine Naturkosmetik sind. Gesundheitliche Bedenken gibt es keine, jedoch belasten sie die Umwelt.

 

Bevor du das Rosenwasser verwendest, solltest du deine Haut sanft und gründlich reinigen. Dafür eignet sich die HAUTz Cleansing milk – Reinigungsmilch – Rosenmilch – schonend und feuchtigkeitsspendend – mit Aloe Vera und Arganöl – 200 ml *.

Sie ist für die folgenden Hauttypen geeignet:

  • trockene Haut
  • empfindliche und sensible Haut
  • Mischhaut
  • reife Haut

Die Konsistenz ist so ein Zwischending zwischen Reinigungscreme und Reinigungsmilch. Wie die anderen Produkte hat auch die Cleansing milk einen herrlichen Rosenduft!

Anwendung: Morgens und abends verteilt man eine ausreichende Menge im Gesicht und massiert diese leicht an. Dann feuchtet man die Hände an und massiert nochmal. Anschließend wird die Reinigungsmilch mit Wasser abgewaschen. Zum Entfernen von wasserfestem Augen-Make-up wird empfohlen, zuerst eine kleine Menge Reinigungsmilch auf ein Wattepad zu geben und damit sanft über die Augen zu streichen. Da ich dies jedoch nicht verwende, konnte ich das nicht testen. Schreib mir gerne in die Kommentare, ob die Reinigungsmilch für die Entfernung von wasserfestem Make up geeignet ist!

Des Weiteren auf dem Bild zu sehen ist die HAUTz Tag- und Nacht Gesichtscreme – Rosencreme – mit Shea Butter und Vitamin E für alle Hauttypen *.

Es gibt von dieser Pflegelinie noch eine weitere Tages- und Nachtcreme – die HAUTz Argancreme – mit Aloe Vera, Shea Butter und Vitamin A *. Mir haben beide Cremes sehr gut gefallen!

Wie gesagt, können beide Cremes sowohl als Tages- als auch Nachtpflege verwendet werden. Von der Konsistenz sind sie gleich, lassen sich wunderbar verteilen, hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl und glätten die Haut. Sie ziehen schnell ein und hinterlassen keinen Fettfilm. Auch als Make-up-Grundlage gut geeignet! Da sie sehr gut hautverträglich sind, habe ich während der Anwendung auch keine extra Augencreme benutzt, sondern die jeweilige HAUTz-Gesichtscreme für den empfindlichen Bereich um die Augen benutzt.

Begeistert hat mich auch die HAUTz Körperlotion – eine Bodylotion mit Arganöl & Aloe Vera*.  Hierbei handelt es sich um eine erfrischende, leichte Körpercreme für trockene und sensible Haut mit einem wunderbaren Rosenduft!

Die wertvollen Zusätze wie Arganöl und Aloe Vera machen die Haut geschmeidig und pflegen sie.

Arganöl:
Das kostbare Arganöl wird aus den Samen vom uralten Arganbaumes gewonnen. Von Natur an enthält das Arganöl Vitamin E, der Ihre Haut glatt und geschmeidig macht. Das Arganöl wirkt beruhigend auf die irritierte Haut, regeneriert müde Haut und beugt Fältchenbildung vor.

Aloe Vera:
Das wertvolle Aloe Vera Gel enthält Eisen, Zink, Vitamin E und C. Diese Inhaltsstoffe lassen die Haut gesünder und frischer aussehen. Durch das Zuckermolekül Acemannan wirkt Aloe Vera Creme zudem antibakteriell und entzündungshemmend und ist deswegen gut geeignet bei gereizter und sensibler Haut.

Anwendung:
Hautz Bodylotion wird nach dem Duschen oder Baden sanft in die Haut einmassiert. Bei sehr trockenen Haut empfehlen wir die Körperlotion ein bis zweimal am Tag zu benutzen. Hautz Körperlotion ist auch für Ihre tägliche Handpflege ideal, da sie die Haut vor äußeren Angriffen schützt und sie mit Feuchtigkeit und wertvollen Vitaminen versorgt.

(Textquelle: hautz-online.de)

 

Mein Fazit: Schade, dass es sich bei “Rose Series” – außer dem Rosenwasser – nicht um Naturkosmetik handelt, da ich diese bevorzugt verwende! Bei fast allen Produkten hat mir am besten der Duft und das glättende, angenehme Hautgefühl gefallen. Ausnahme bildete das Rosenwasser TONIC, welches bei mir mehr wie eine Mischung aus Essig und Rosenwasser gerochen hat. Mein absoluter Favorit war das “normale” Rosenwasser, welches für Haut und Haar, aber auch zum Kochen verwendet werden kann! Wenn du ebenfalls Hautpflegeprodukte mit natürlichem Rosenduft liebst, dann probiere sie gerne aus! Mit dem Code 25BEAUTY sparst du 25 % auf alle HAUTz-Produkte. Schreib mir gerne in die Kommentare, welches Produkt dir am besten gefallen hat!

 

*Amazon-Partnerlink