*Werbung*

Entspannung und gesunder Schlaf – das ist für uns alle sehr wichtig! Nur leider klappt das nicht immer so, wie man es gerne möchte. Ich kenne das nur allzu gut. Obwohl mein Schlafzimmer kühl ist – meist schlafe ich bei offenem Fenster – ich abends nicht schwer esse und auch nicht körperlich aktiv bin, habe ich oft Probleme beim Einschlafen. Dabei gehe ich wirklich erst ins Bett, wenn ich müde bin. Weihnachten steht vor der Tür und ich werde leider nicht mit all meinen Kindern feiern können. Dies und vieles mehr geht mir dann durch den Kopf und ich drehe mich im Bett von einer Seite auf die andere.

Von Kneipp gibt es nicht nur Einschlaftipps, sondern es gibt auch eine neue Produktlinie: Gute Nacht. Das Sortiment umfasst

 

  • Duftkerze Gute Nacht Stimmung
  • Gute Nacht Kräutertee
  • Badekristalle Gute Nacht
  • Bade-Essenz Gute Nacht
  • Aroma-Pflegeschaumbad Gute Nacht
  • Wirkdusche Gute Nacht
  • Regenerierendes Hautöl Gute Nacht

 

Als Kneipp VIP-Autor darf ich Dir einige Produkte davon vorstellen.

 

Eins haben alle Produkte laut Beschreibung gemeinsam: den beruhigenden, warm-holzigen Duft mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris, welcher Entspannung für eine erholsame Nacht schenken soll. Leider ist dieser Duft sehr schwach und bei einigen Produkten kaum wahrnehmbar, was mich sehr enttäuschte. Auch die erhoffte Wirkung blieb teilweise aus.

 

Wenn ich die getesteten Produkte absteigend nach Gefallen sortieren sollte, würde dies so aussehen:

 

1 – Aroma-Pflegeschaumbad Gute Nacht
2 – Regenerierendes Hautöl Gute Nacht
3 – Wirkdusche Gute Nacht
4 – Duftkerze Gute Nacht