Werbung

 

Vielleicht gehörst auch du zu denjenigen, die nach Feierabend einfach gerne mal die Füße hochlegen und eine gute Tasse Tee genießen.? Der harmonisierende Duft und der frische Geschmack trägt zu unserem Wohlbefinden bei und ist eine wahre Wohltat für Körper und Seele. Heutzutage gibt es sehr viele verschiedene Tee-Sorten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.  Beim Bummeln entlang der Tee-Regale gibt es immer wieder Neues zu entdecken, z.B. Teaya.

Ich hatte das Glück, von Teaya für einen Produkttest ausgewählt zu werden und die neuen sechs aufregenden Sorten testen zu dürfen.

  • Taste my Africa
  • Taste my Italy
  • Taste my Orient
  • Taste my Mexico
  • Taste my India
  • Taste my New Zealand

Reiselust, Kreativität und natürlicher Geschmack: Das ist Teaya!

Die neuen Tee-Sorten wurden entwickelt, um einfach ein Stück von den schönen Momenten und Erinnerungen der Länderreisen festzuhalten. Ob das gelungen ist, das verrate ich dir später. Hervorzuheben sind auf jeden Fall die

 

  • Zutaten in Bio-Qualität – zu 100 % natürlich und
  • die umweltverträgliche Verpackung.

Schon wenn man die Packung in der Hand hält, kann man das Besondere sehen und fühlen.

Die Produkte von Teaya enthalten 100 % natürliche Zutaten. Alle Verpackungsmaterialien sind aus nachwachsenden Rohstoffen, biologisch abbaubar bzw. recyclebar.

Für die Faltschachtel wird Graspapier verwendet.

Die Filterbeutel aus Bananenblättern (!) sind ungebleicht und heimkompostierbar.

Die Faltschachtel wird klimaneutral gedruckt.

Das Design mit den fühlbaren Buchstaben der jeweiligen Tee-Sorte gefällt mir außerordentlich gut!

Auf der Rückseite der Verpackung kannst du immer etwas über die jeweilige Reise lesen. Dabei bin ich schon etwas ins Träumen geraten.

Aber jetzt wird die Schachtel geöffnet:  Oh! Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob hier ein Teil fehlt. Schnell mal auf die Verpackung geschaut: Inhalt – 17 Filterbeutel zu 2,0 g. Hier hätte man aber mehr reinpacken können!

Der Duft ist intensiv und direkt nach dem Öffnen wahrnehmbar.

Wenn du den Duft magst, dann schmeckt dir auch der Tee – so meine Erfahrung.

Aber wie schmeckt der Tee? Kann er wirklich Urlaubserinnerungen hervorrufen? Um dies festzustellen, startete ich mit einer Blindverkostung von allen 6 Sorten, gemeinsam mit meiner Omi.

An welches Land könnten die Duft- und Geschmacksnoten erinnern? Ich muss gestehen, dass ich von den 6 Sorten keine richtig zugeordnet hatte. Meine Omi dagegen lag mit Indien und Neuseeland richtig.

Geschmacklich habe ich jedoch 3 eindeutige Favoriten:

  • Mexico
  • Indien
  • Neuseeland

Vielleicht sollte eins davon mein nächstes Urlaubsziel sein.?

 

Wie du gesehen hast, gibt es bei jedem Teebeutel auch eine Tee-Weisheit, z.B. “Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)”  oder “Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. (Buddha)”

Dieses Konzept ist nicht neu, aber ich liebe die Sprüche.

Auch wenn ich beim Trinken des Tees keine Erinnerungen zu den jeweiligen Ländern herstellen kann, so habe ich doch meine 3 Lieblingssorten gefunden.

Ich bin sehr gespannt, ob neue Sorten hinzukommen, denn mir würden spontan noch ein paar Länder einfallen ….

 

Gewürztee, Kräutertee oder Früchtetee – für alle Tee-Liebhaber ist etwas dabei! Wenn du die neuen Sorten von Teaya auch schon probiert hast, dann schreibe mir gerne, wie sie dir geschmeckt haben und ob du auch einen oder mehrere Favoriten hast!