Gerade im Frühjahr wollen die meisten Menschen etwas abspecken, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder damit sie etwas fitter werden. Denn wenn die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und draußen alles grünt und blüht zieht es doch sehr viele nach draußen. Längere Spaziergänge, Jogging, Inlineskaten u.a. Aktivitäten stehen wieder auf der Tagesordnung, aber auch Gartenarbeit und Grillen.

Dabei sollten wir das Trinken nicht vergessen. Wenn wir jedoch in den Supermarktregalen schauen, gibt es fast ausschließlich zuckerhaltige Getränke oder kalorienfreie Getränke mit Süßstoffen. Von Pfanner gibt es Pure Tea, welchen ich vor 2 1/2 Jahren getestet habe. Nun gibt es ein noch ganz junges Unternehmen, welches es sich zum Ziel gemacht, die Getränkelandschaft in Deutschland positiv zu verändern. Ocha Ocha – die Teebellion möchte pure, vegane und nachhaltige Tees in Bioqualität anbieten, ohne Zucker, ohne Aromastoffe und natürlich auch ohne Süßstoffe. Die erste Sorte FRÜCHTE HARAKIRI möchte ich Dir jetzt vorstellen.

So sieht die Zutatenliste aus:

Frisch aufgebrühter Aufguss aus Früchten (Wasser, Apfel, Hibiskus, Lemongrass, Zitronen- und Orangenschale, Cranberries, Erdbeeren)

Du siehst, dieser Erfrischungstee enthält

 

  • keinen Zucker und keine Süßungsmittel
  • keine Aroma- und Farbstoffe
  • keine Konservierungs- und Zusatzstoffe.

 

Mir schmeckt der Früchtetee sehr gut und sogar mein Sohn, der beim Essen und Trinken sehr wählerisch ist, findet ihn klasse und sehr erfrischend!

Frischgebrühte, zuckerfreie Teegetränke sollte es bei uns viel mehr zu kaufen geben. Denn sie sind eine tolle Abwechslung zu Wasser, für Kinder und Diabetiker bestens geeignet und natürlich für alle Menschen, die auf Zucker verzichten möchten.

Sehr gut gefällt mir auch die Verpackung! Das Rot signalisiert sofort die Früchte und TetraPak ist meiner Meinung nach viel besser als Plastikflasche.

Ich hoffe, dass es von Ocha Ocha auch bald eine 2. Teesorte gibt und diese den Einzug in die deutschen Supermärkte schafft. Auch wenn es eine Vielzahl von Getränken gibt, welche mit “zuckerfrei” und “kalorienfrei” deklariert sind, so enthalten sie doch immer Süß- und Zusatzstoffe. Und besonders ein Zuviel an Süßstoffen ist gefährlich, da es Heißhunger auf alles Süße entwickeln kann, so dass dies keine gesunde Alternative ist.

Übrigens gibt es auch einen Song von Ocha Ocha mit Ohrwurm-Garantie, hör’ doch mal rein!

Mehr Informationen zum Unternehmen findest Du auf der Website von Ocha Ocha,, wo es auch einen Shop gibt, in welchem Du den 100 % natürlichen Tee bestellen kannst.

* PR-Sample *