WERBUNG

Kneipp-Liebhaber wissen: Sobald die ersten Blüten aus der Erde sprießen ist es Zeit für die Kneipp-Frühjahrs-Neuheiten. Auch dieses Jahr sind wieder ganz tolle Produkte dabei. Als VIP-Autor durfte ich eine kleine Auswahl testen, welche ich dir hier vorstellen möchte. Eins haben alle Produkte gemeinsam: sie haben einen zauberhaften Duft! Zu den Neuheiten aus dem Duschbereich gehört die

Kneipp Aroma-Pflegedusche Everyday Holiday – Marille, Minze & Menthol.

Produktbeschreibung:

Die Kneipp® Aroma-Pflegedusche Every Day Holiday versorgt Dich mit Deiner täglichen Dosis Urlaubsfeeling – egal wo Du bist und egal was heute ansteht. Frische Minze und natürliches Menthol geben dem Duft nach fruchtiger Aprikose erst den richtigen Kick und machen jede Dusche zu Deinem persönlichen Urlaubsmoment.

Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie** bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bewahrt wird.

** Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

Das Duschgel ist orangefarben, lässt sich gut verteilen und hinterlässt auf der Haut einen feinen fruchtigen Duft. Beim Duschen ist mir der Menthol-Duft jedoch zu viel, müsste bei einer “Urlaubsdusche” nicht unbedingt mit rein.

Die neuen Pflegeduschen bieten neben einem tollen Duft alles, was mir besonders wichtig ist:

  • Rezeptur ohne Mikroplastik
  • Pflanzliche Wirkstoffe
  • Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle

Aroma-Pflegedusche Chill Out

Produktbeschreibung:

Egal wie stressig Dein Alltag ist, die Kneipp® Aroma-Pflegedusche Chill Out lässt Dich zur Ruhe kommen. Genieße das Gefühl von Gelassenheit beim Duschen durch den einzigartigen Duft mit natürlichem ätherischem Patchouli-Öl. Entspanne mit Deinem Kneipp® Moment und lasse die Formel mit natürlichem Hanföl Deiner Haut ein gepflegtes Gefühl verleihen.

Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie** bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bewahrt wird. ** Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

Auch dieser Duft gefällt mir sehr gut, sowohl beim Duschen als auch danach auf der Haut. “Chill Out” ist übrigens eine neue Produktserie von Kneipp, von der es auch ein Aroma-Pflegeschaumbad und eine Tuchmaske gibt.

In der Mitte des Bildes siehst du die Schaum-Dusche Goodbye Stress. Diese Serie hatte ich dir bereits im November letzten Jahres vorgestellt. Schaumduschen zählen bei mir generell zum “Verwöhnprogramm” beim Duschen.

Allein der zarte Schaum schmeichelt der Haut, hinzu kommt noch der einzigartige Duft! Auch die 2 in 1 Dusche Recharging  Ginseng & Ingwer – Männerpflege mit Naturkompetenz – verwöhnt die Haut mit natürlichen ätherischen und pflegenden Ölen. Mein Mann findet sie sehr erfrischend!

Nun komme ich zu meinem Favoriten, dem

Kneipp Mini Fußspa „Bezaubernder Auftritt“ – Hibiskus & Feige.

Produktbeschreibung:

Das Kneipp® Mini-Fuß-Spa sorgt für eine perfekte Spa-Erfahrung direkt bei Dir zuhause. Entspanne Dich, reinige Deine Füße mit den verwöhnenden Fußbadekristallen mit Hibiskus- und Feigenextrakt und genieße die bezaubernde Duftnote. Die intensiv pflegende Fußcreme mit reichhaltiger Sheabutter und Feigenextrakt macht Deine Füße weich und geschmeidig – Es gibt immer einen Grund für einen bezaubernden Auftritt.

Tipp: Das Kneipp® Fußbad ist die geeignete Vorbereitung für Deine Fußpflege und hilft dabei Hornhaut zu entfernen.

Die Badekristalle verströmen einen wunderbaren intensiven Duft, der mich auf Anhieb begeisterte. Hinzu kommt noch die schöne intensive violette Farbe. Da kann doch wirklich keiner widerstehen. Kein Wunder, dass während meines Fußbades noch 2 Füße hinzukamen 🙂

Von der Fußcreme war ich allerdings etwas enttäuscht. Der Duft war sehr schön, aber die Konsistenz war mir zu dünnflüssig. Ich würde das nicht als Creme, sondern eher als Lotion bezeichnen. Da sie so dünnflüssig war, brauchte man auch nicht viel zum Auftragen, so dass nach 1 Anwendung noch sehr viel davon übrig war.

Die Fußbadekristalle sind absolut perfekt, wunderbarer Duft, tolle Farbe! Die Fußcreme würde ich mir fester und reichhaltiger wünschen. Aber die Idee dieses Sets finde ich klasse und sehr gelungen!

Die neuen Badekristalle “Genieße die kleinen Dinge – Flieder & Schleierkraut” und “Kleiner Gruß von Herzen – Pfingstrose & Kamelie” sind wieder perfekt für einen lieben Gruß.

Da wir selbst keine Badewanne haben und auch nicht zu unserer Familie können, konnten wir diese bisher nicht ausprobieren. Optisch rein von der Verpackung und der Beschreibung sind sie sehr vielversprechend.

Weitere Frühjahrsneuheiten findest du im Kneipp Onlineshop. Lass dich dort einfach inspirieren und finde DEINE Lieblingsprodukte!

 
++ Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. ++