Letzten Monat habe ich mir die “Lust auf bewusst”-Box 2020 bei Rossmann bestellt. Hierbei handelt es sich um eine limitierte Box – passend zur deutschlandweiten Filialkampagne – welche mit spannenden Bio-, Reformkost- und Sportprodukten randvoll gefüllt ist. Die Box kostete 14,95 €, wobei die enthaltenen Produkte einen Warenwert über 45 Euro haben sollen. Ab einem Warenwert von 20 Euro konnte man sich diese Box in die Filiale liefern lassen und hat so nochmal 4,95 € Versandkosten gespart. 

Das habe ich auch gemacht, denn irgendwas braucht man vom Drogeriemarkt doch immer. Bei mir kamen zu dieser Box noch Flüssigseife, Klarspüler, ein Allzweckreiniger und ein Weichspülerkonzentrat hinzu.

Innerhalb von 2 Werktagen war mein Paket auch schon in der Filiale angekommen. Und ich war super neugierig, was denn in dieser Box alles drin war.

Insgesamt waren 22 Produkte in der Box, wovon 6 Riegel waren. Ich persönlich fand 6 Riegel zuviel, aber sicher gab es auch fitnessbegeisterte Leute, die sich über die Riegel besonders gefreut haben. Bei so einer Box kann man es eh nie allen recht machen. Ich liebe jedoch diese Überraschungsboxen und fand das Gesamtpaket sehr gut!

Einige Produkte kannte ich bereits, da ich sie hin und wieder kaufe, wie z.B. die Pukka-Teemischung aus Anis, Fenchel & Kardamom oder den pflanzlichen Brotaufstrich Tartex Linsen Liebe. 

Zuerst habe ich GENUSS PLUS CRUNCHY CUBES SÜSS & SALZIG probiert – Knusperwürfel mit Erdnüssen und Meersalz. Ich liebe die Kombination von süß und salzig oder süß und scharf, besonders bei Nüssen, aber auch bei Schokolade. Früher habe ich davon meist zuviel gegessen,aber dieses Mal habe ich mich wirklich an die Portionsgröße von 30 g gehalten. Ich fand die Knusperwürfel sehr lecker und hätte kein Problem damit gehabt, die ganze Tüte (90 g) leerzufuttern. Aber es gab noch andere verführerische Produkte in dieser Box:

  • Squbes Salted Caramel & Almond (30 g) – ein knuspriger süßer Körner- und Mandel-Knabbersnack mit Süßungsmittel aus Stevia, Karamell und Meersalz
  • Veganz Roasted Hazelnut (90 g) – eine zartschmelzende Bio-Schokolade mit gerösteten Haselnüssen
  • Seeberger Studentenfutter (150 g) – die bekannte Mischung aus Nusskernen und getrockneten Weinbeeren

 

Bevor ich zu den anderen Produkten komme, möchte ich dir diesen tollen Sprout-Bleistift von der bio Zentrale vorstellen.

Er ist einzigartig, 100%ig nachhaltig, ungiftig und nicht gentechnisch verändert.

Du schreibst erst ganz normal mit dem Stift, bis er zu klein dafür ist. Dann pflanzt du den restlichen Bleistift ein, stellst den Topf in die Sonne und gießt ihn regelmäßig.

Nach einiger Zeit kannst du deine Pflanze heranwachsen sehen. Um welche Pflanze es sich handelt, kannst du direkt auf dem Stift erkennen. 

Doch zu nun den anderen Produkten der Box, welche sehr gut zum Thema “Lust auf bewusst” passen.

Für einen guten Start in den Tag sorgen enerBio Porridge Vanille-Chia (65 g) und koawach koffein-kakao (100 g) – die Kaffee-Alternative aus kakaohaltigem Getränkepulver mit koffeinhaltigem Guarana.

Wer einen Riegel als Zwischenmahlzeit bevorzugt, hat hier genügend Auswahl:

  • maxi Nutrition Protein Nut Bar Peanut Caramel Flavour (50 g)
  • PowerBar ProteinNut2 (45 g)
  • Tartex Hafer Bite Schoko Flapjack (50 g)
  • foodloose Coco Caramella (35 g)
  • RAW BITE Cacao (50 g)

Doch es waren auch einige Bio-Produkte für die Zubereitung einer gesunden Mittags- oder Abendmahlzeit enthalten, z.B. von Little Lunch eine wärmende Kürbissuppe. Wir hatten schon mehrmals Suppen von Little Lunch und fanden sie bisher alle gut. Sie kommen ohne zugesetzten Zucker aus, schmecken (und sind) natürlich und brauchen nur erwärmt werden. Auch mit der enerBio NUDELTASSE Brokkoli (65 g) hast du schnell etwas Warmes im Bauch, ideal fürs Büro.

enerBio Rote Linsen Burger (200 g) und bioZentrale TABOULE Tomate & Minze (200 g) sind 2 weitere Bio-Produkte, welche zu einer ausgewogenen gesunden Ernährung beitragen.

Der WellMix Balance Protein Shake Vanille ist ein trinkfertiger, fettarmer Shake (330 ml) und liefert dir pro Flasche 25 g hochwertige Proteine. Perfekt nach dem Sport!

Mit den Gymqueen Tasty Drops Vanille (30 ml) kannst du dir deine Speisen und Getränke kalorien- und zuckerfrei süßen und geschmacklich verfeinern. Ich werde sie demnächst mal im Joghurt probieren und bin schon sehr gespannt.

Vielleicht hast du jetzt auch Lust auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung bekommen. In der “Lust auf Bewusst” Box war nur eine kleine Auswahl aus der großen Produktvielfalt von ROSSMANN. Egal ob du dich vegan, bio oder low carb ernährst, in dem großen Sortiment findest auch du sicher etwas Leckeres zum Schlemmen und Genießen.