Seit ich das Buch “SOS Schlank ohne Sport” gelesen habe, von welchem ich Euch hier berichtet habe, gehört Chia-Samen zu unserer täglichen Ernährung. man liest in verschiedenen Zeitschriften darüber und auch in deutschen Supermärkten halten die kleinen Samen Einzug. Deshalb freute ich mich, dass ich von QVC als Produkt-Tester für die LINWOODS Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt ausgewählt wurde.

LINWOODS Gemahlener Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt

 

Mehr über die Marke

Das 1965 gegründete Familienunternehmen LINWOODS hat sich auf 11 Superfoods spezialisiert, die hauptsächlich aus Samen, Kernen und Beeren bestehen. Die 100%-reinen Erzeugnisse sind besonders reich an natürlichen Inhaltsstoffen und eine wertvolle Ergänzung für eine gesunde Ernährung.

Mehr über das Produkt

Beschreibung des Herstellers:

Aus kleinen Samen ergibt sich ein großer Nutzen! Um unsere nährstoffreichen Lein- und Chiasamen zu ergänzen, haben wir sie mit einer schmackhaften Prise Zimt aufgepeppt, während ein köstlicher Apfel für eine fruchtige Note sorgt.
In Brei, Müsli, Joghurts oder Smoothies rühren oder zu selbstgemachten Streuseln oder Früchtebrot hinzufügen.
Köstlich & nahrhaft!

Leisamen und Chiasamen sind zwei Wundersamen der Natur, die Sie mit einer natürlichen Quelle für Omega-3 (ALA) und Ballaststoffen versorgen. Die Zugabe von Zimt und Apfel verleihen dieser Mischung ihre eigene und schmackhafte Note.

Der gesundheitliche Nutzen umfasst:

OMEGA-3*
(ALA)
Essentielle Fettsäure, die für den Erhalt eines normalen
Cholesterinspiegels im Blut sorgt.
EIWEISS
Trägt zum Wachstum und Erhalt der Muskelmasse sowie zur Erhaltung der
Knochen bei.
PHOSPHOR
Trägt zum normalen Energiestoffwechsel, zur Funktion der Zellmembranen
und zum Erhalt der Knochen und Zähne bei.
MANGAN
Trägt zum normalen Energiestoffwechsel, zur Funktion der
Zellmembranen und zum Erhalt der Knochen und Zähne bei.
MAGNESIUM
Magnesium unterstützt gesunde Knochen und Muskeln, eine gesunde
Nervenfunktion und einen gesunden Energiestoffwechsel.

*Die positive Auswirkung wird mit einer Tagesdosis von 2 g ALA erzielt.

Zusammensetzung:
78 % Leinsamen, 10 % Chiasamen (Salvia hispanica), 6 % Zimt, 6 % gefriergetrocknetes Apfelpulver.

Hiweis für Allergiker: Kann Spuren von Sesamsamen, Nüssen und Soja enthalten.

Nährwertangaben:

für eine Portion (30 g = zwei gehäufte Teelöffel):
Ennergie: 153 kcal/629,7 kJ; Fett: 10,9 g, davon1,1 g gesättigt, 1,9 g einfach ungesättigt, 7,5 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren; Kohlenhydrate: 4,6 g, davon 2 g Zucker; Ballaststoffe: 5,7 g; Eiweiß: 6,1 g; Salz: 0,05 g; Vitamin C: 10,35 mg; Kalium: 192 mg, Calcium: 94,5 mg; Phosphor: 145,5 mg; Magnesium: 87 mg; Eisen: 1,6 mg; Zinc: 1,2 mg; Manganese:1,1 mg; Omega-3(Alpha-Linolensäure):5,8 g; H-ORAC (antioxidativer Wert): 3420 ORAC.

Wichtige Informationen

Nach dem Öffnen sollte das Produkt kühl gelagert und innerhalb von 45 Tagen aufgebraucht werden!

Es ist auch zum Einfrieren geeignet.

Inhalt:  200g 

Preis: bei QVC im Doppelpack erhältlich für 14,50 €  (Nachtrag 07.06.17 ausverkauft)

Man kann es auch im Ausland bestellen,  hier für 4,99 € oder bei Amazon

 

Unsere Meinung:

Verpackung: 

  • ansprechendes, aussagekräftiges Design
  • Packung lässt sich problemlos ohne Schere öffnen
  • Packung ist wiederverschließbar
  • enthält alle relevanten Produktinformationen

 

Aussehen:

Bilder sagen mehr als Worte 🙂


Anwendung und Geschmack:

Auf der Rückseite der Verpackung ist ein tolles Rezept aufgedruckt, welches ich ausprobiert habe und welches in meiner Familie bestens angekommen ist. Deshalb möchte ich Euch dieses Rezept nicht vorenthalten:

WECK-MICH-AUF-HAFERBREI

Zutaten für 2 Portionen:

50 g Haferflocken
350 ml Milch
1 Prise Salz
2 Dessertlöffel von Linwoods Gemahlenen Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt

Zubereitung:

Geben Sie die Haferflocken in einen Kochtopf und gießen Sie die Milch und eine Prise Salz hinzu.
Unter Rühren aufkochen, Hitze reduzieren und 4-5 Minuten lange weiterköcheln lassen.
In eine Schale füllen und Obst oder eine Garnierung hinzufügen und mit den gemahlenen Lein-, Chiasamen, Apfel & Zimt bestreuen und servieren! (Ich habe pro Schüssel 1 zerdrückte Banane untergerührt.)

Ansonsten haben wir die Samen frisch gepresstem Saft und Milch bzw. Haferdrink zugegeben und … alles schmeckte superlecker! In Verbindung mit der Hafermilch kam auch ein leicht nussiger Geschmack zum Vorschein! Sehr empfehlenswert!

Unser Fazit: Wir finden die Kombination Leinsamen und Chia super, ebenso den Zusatz von Zimt und Apfel! Leinsamen, die mit 78 % den größten Anteil des Produkts ausmachen sind besonders verdauungsfördernd. Dabei ist jedoch wichtig, dass man genügend trinkt – mindestens 1,5 l pro Tag!  So kann man tagtäglich etwas für seine Gesundheit tun, was auch noch superlecker schmeckt! Vor allem das Rezept vom Weck-mich-auf-Haferbrei hat alle überzeugt! Eine tolle Ergänzung für unsere Ernährung – wir sind begeistert! Wir haben bereits für Nachschub gesorgt …

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.

*Dieser Post enthält Partnerlinks.*